Manche haben sich die Frage gestellt und andere haben deswegen auch schon ihre Protestschilder vorbereitet. Endlich geben die Direktoren von Monster Hunter bekannt, wieso es kein World für die Switch gibt.Für einige kam es schon einem Betrug gleich, dass nach mehreren Jahren auf dem 3DS nun endlich ein Monster Hunter mit hervorragender Grafik kommen soll und das wird nicht auf der Switch sondern auf den anderen Konsolen gebracht. Manche haben sich eine Switch nur gekauft, in der Hoffnung darauf ein Monster Hunter zu sehen, doch scheint das nun nicht mehr notwendig zu sein. Ich spanne euch nicht weiter auf die Folter, hier das Statement im Original:

“We don’t have any plans for the Switch at the moment. Part of the reason is that the title has been in development for almost 4 years. At the time we had to commit to our hardware choices, we decided on using the most powerful current generation consoles available at the time, which was Playstation 4 and Xbox One. So before the Switch was even announced or on sale.

It’s also because for every title we decide what the best fit for hardware is for the concept. We don’t just look at everything. It’s more like ‘if we want to achieve this kind of game concept, where’s the best place to achieve that?’ and for this title the Playstation 4 and Xbox One were the best fit for us.”

 

Für jene, die der englischen Zunge nicht so mächtig sind, werde ich es gerne übersetzen. Aktuell gäbe es keine Pläne für die Switch. Das Spiel ist seit 4 Jahren in Arbeit, als man sich also entscheiden musste, welche Hardware man zur Basis des neuen Spiels macht, gab es keine Switch und mit dem Ziel die stärkste Hardware auszunutzen, wurde sich für die Playstation 4 und Xbox One entschieden, bevor die Switch überhaupt zum Verkauf angekündigt wurde.

Außerdem suchen sie für jeden Titel einzeln welche Hardware am besten zu dem passt, was sie erreichen wollen. Sie sehen sich dabei nicht jede Konsole im Detail an, sondern wenn sie jenes erreichen wollen, überlegen sie, welcher Platz der beste ist um das Konzept zu verwirklichen. In diesem Fall wurde die Playstation 4 und die Xbox One als der beste Platz auserkoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.