STOP THE COUNT! El Presidente muss nicht nur Tropico, sondern die ganze Welt retten.

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Realmforge Studios veröffentlichen mit – Caribbean Skies – die neue und umfassendste Erweiterung für Tropico 6. Wie es sich für eine gute Erweiterung gehört, wird das bestehende Gameplay von Tropico 6 ausgeweitet. Mit dabei sind unter anderem, neue Outfits für den El-Presidente Avatar, sowie neue Gebäude, Edikte und Charaktereigenschaften. Wenn ihr noch keine Ahnung habt was Tropico 6 überhaupt ist, vor wenigen Wochen habe ich das Spiel auf der Nintendo Switch getestet. Nachdem ihr nun wisst, worum es bei Tropico im Kern geht, gehen wir etwas mehr auf die Caribbean Skies Erweiterung ein. Wie der Name schon vermuten lässt, dreht es sich hierbei um luftige Höhen. Jedoch nicht im Stile von Bioshock 3, sondern eher im Sinne von Drohnen, oder dem inseleigenen Raumfahrtprogramm. Besonders die Drohnen erleichtern das Dasein als Diktator ungemein. Die kleinen Helfer können beispielsweise für Lieferungen genutzt werden, aber auch als Hilfe für den staatlichen Überwachungsapparat sollte man diese Geräte nicht unterschätzen. Natürlich liefert uns die Erweiterung – Caribbean Skies – auch ein eigenes Szenario. Um genau zu sein wird die neue Geschichte in gesamt 5 neuen Missionen erzählt, in welchen uns auch die neuen Gameplaymechaniken genauer vorgestellt werden. Darüber hinaus treffen wir auch auf einen Haufen neuer unkonventioneller Charaktere, inklusive eines neuen Antagonisten, welcher El-Presidente aus seinem Palast vertreiben möchte. So bleibt El-Presidente nichts anderes übrig, als die Welt vor der drohenden Apokalypse zu retten. Meteoriten verwandeln unser mühsam aufgebautes Inselparadies in sekundenschnelle zu Asche, dem muss natürlich entgegen gewirkt werden. Der DLC ist für PC, die PS4 und Xbox One erhältlich und schlägt mit rund 15 Euro zu Buche. Hier eine Auflistung der Features:

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

Mochten wir:

Mochten wir nicht:

Die Tropico Reihe ist für mich ja immer ein Hit. Ich mag einfach den schwarzen Humor gepaart mit der raffinierten Aufbaustrategie. Technische Probleme haben mir allerdings beim ersten Spielstart etwas die Vorfreude getrübt, doch nach kurzer Zeit konnte ich diese beheben und in das Spiel eintauchen. Ob nun dieser Fehler speziell an meinem System lag, oder aber generell per Patch gefixt werden muss kann ich an dieser Stelle allerdings nicht weiter ausführen. Wie dem auch sei, die neuen witzig geschriebenen Charaktere passen perfekt in das Szenario des Tropico Universums. Wenn auch ihr so große Fans von Tropico seid, könnt ihr den DLC für Tropico 6 – Caribbean Skies – auf dem PC, der PS4 und der Xbox One spielen.Wertung:

7,5/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.