Vor kurzem noch ein Gerücht, jetzt bestätigt. Star Wars: Squadrons erscheint bereits am 2.Oktober

Wo sind sie nur hin, die guten alten Weltraumsimulatinen? Diese Frage stellte ich mir erst kürzlich, als ich meine Steam Sammlung unter die Lupe genommen habe. Scheinbar dürfte man sich bei EA das selbe gedacht haben, denn mittlerweile gibt es Details um das nächste Star Wars Spiel. Bereits seit einiger Zeit wurde darüber spekuliert, wobei es sich bei dem Codenamen Maverick handelt. Mittlerweile wissen wir, dass Spiel wird den Titel Star Wars: Squadrons tragen, und bereits am 2. Oktober erscheinen. Dabei wird uns eine Story geboten, welche nach Episode 6 „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt ist, und in den letzten Tagen des Imperiums spielt, sowie den Aufstieg der neuen Republik aufzeigt. Dabei werden wir abwechselnd in die Haut von Piloten beider Seiten gesteckt. Wir dürfen also abwechselnd für das Vanguard Squadron der Neuen Republic wie auch dem Titan Squadron des Imperiums fliegen.

Doch nicht nur eine Kampange für Solospieler erwartet uns, auch in spannenden 5 gegen 5 Gefechten dürfen wir Plattform übergreifend in die Schlacht ziehen. Ziel dieser Gefechte wird es sein, die Flaggschiffe in Flottenkämpfen zu zerstören. Zwei Schauplätze wurden bereits angekündigt: Der Gasgigant Yavin Prime und der zerschmetterte Mond von Galitan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.