Scalebound – Entwicklung eingestellt

Nach technischen Pannen zieht Microsoft die Reißleine

Ursprünglich sollte Scalebound 2017 erscheinen. Doch nach mehreren technischen Pannen beim Entwickler Platinum Games stellt Microsoft nun die Entwicklung ein. Der Grund, aufgrund besagter Probleme konnten die Deadlines nicht mehr eingehalten werden und das Budget musste überzogen werden. Offiziell heißt es von Microsoft: “Nach sorgfältiger Überlegung kam Microsoft zu dem Schluss, die Produktion von Scalebound zu beenden.

Scalebound hätte ein wirklich interessantes Spiel werden können. Angedacht war ein Open World Spiel in dem der Spieler sowohl die Rolle eines menschlichen Helden sowie die eines Drachen übernehmen konnte. Scalebound ist nicht das einzige vielversprechende Projekt welches von Microsoft in jüngster Zeit eingestampft wurde. Dazu zählen unter anderem Fable Legends und Project Spark.



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen