Pokemon Go ist ab sofort zum Download bereit. Allerdings noch nicht hierzulande.

Ganz überraschend ging gestern Pokemon Go in den App Stores für iOS und Android an den Start. Allerdings bis jetzt nur in Australien und Neuseeland. Wie ihr allerdings trotzdem bereits jetzt mit der Jagd nach den Pokemon beginnen könnt verraten wir euch in diesem Beitrag.

Für Android ist das ganze ziemlich einfach. Ladet euch über einen Mirror Link die APK Datei runter, installiert diese und fertig. Die APK findet ihr übrigens über diesen Link.

Bei Apple Geräten gestaltet sich das ganze allerdings etwas komplizierter.

  1. Tippt auf eurem Iphone auf diesen Link
  2. Nun öffnet sich der App Store.
  3. Ihr bekommt die Meldung, dass diese App nur in dem Australischen App Store verfügbar ist. Tippt nun auf Store ändern.
  4. Nun befindet ihr euch im australischen App Store, scrollt nun ganz nach unten und loggt euch mit eurer Apple-ID aus.
  5. Sucht nun im Store nach Pokemon Go und tippt auf die Schaltfläche Get.
  6. Nun werdet ihr aufgefordert entweder eine neue Apple-ID zu erstellen oder euch mit einer bestehenden einzuloggen, wählt nun aus neue Apple-ID erstellen.
  7. Nun müsst ihr eine E-Mail Adresse und euer Geburtsdatum auswählen. Bei Zahlungsinformation wählt ihr none aus und gebt eine existierende Australische Adresse ein.
  8. Nun müsst ihr noch euren Account in der Mail welche ihr erhalten habt bestätigen und könnt mit dem Download der App beginnen.
  9. Sobald der Download abgeschlossen ist könnt ihr euch mit wieder mit eurer regulären Apple-ID anmelden

Klingt doch alles recht einfach oder? 😉

Ein Fazit zur App wird es von uns hier im Laufe der Woche geben und bis dahin viel Spaß beim wandern und Pokemon sammeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.