Angefangen als Browserspiel findet Mini DayZ nun seinen Weg auf die Smartphones

 Ach ja DayZ, wie viele Stunden ich in Cherno verbracht habe kann ich mir gar nicht denken. Mit der Standalone Version hat Bohemia viel versprochen und wenig davon eingehalten, in dementsprechenden Zustand ist das Spiel auch. Vermutlich wird sich das auch nicht so bald ändern. Aber halten wir uns nicht all zulange mit nostalgischen Erinnerungen auf und widmen wir uns dem aktuelleren Mini Dayz.

Ursprünglich hat Mini Dayz als Browserspiel begonnen und erfreute sich großer Beliebtheit. Im Grunde machen wir das selbe wie im großen Vorbild nur halt eben in Pixelgrafik und Vogelperspektive. Einzig der Multiplayermodus sowie benutzbare Fahrzeuge haben es nicht in die mobile Version geschafft, schade an dieser Stelle, denn immerhin lebte DayZ damals nicht von den Zombies sondern von den Begegnungen der Spieler welche meist für mindestens eine der Parteien nicht so gut ausging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner