Vor genau 20 Jahren begann die Ära der Pokemon-Reihe und auch heute noch ist das japanische Rollenspielabenteuer so beliebt wie damals. 

Gefeiert wird dieses Jubiläum natürlich mit einer Menge neuer Spiele. Pikachu darf sich in „Great Detective Pikachu – The Birth of a new Dou“ in seinem neuen Job als Detektiv beweisen und auch wir Poké-Trainer dürfen uns auf das neue Mobile-Game „Pokemon Go“ freuen.Nur damit noch nicht genug, auch die Klassiker Rot, Blau und Gelb werden im Februar für Nintendo 3/2DS über die Virtual Console neu veröffentlicht und noch viele weitere neue Games wie Pokémon Shuffle Mobile, Pokémon Tekken und Pokémon Super Mystery Dungeon feiern im Jahr 2016 ihren Start.

Ganz besonderes Augenmerk liegt jedoch auf der Fortsetzung der Pokémon-Serie X und Y. Passend zum Jubiläum erscheint auch 2016 die Spezialedition „Pokémon Z“ zu den beiden Teilen. 

Und selbst für unsere Traiding Card-Fans ist 2016 wieder was dabei. Die neue Erweiterung „Generations“ enthält neben den seltenen Legendaries-Glitzerkarten auch Klassiker wie Turtok, Glurak und Bisaflor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.