Der Epic Game Store ist dafür bekannt, die User regelmäßig mit gratis Spielen zu versorgen. In Zukunft gibt es diese allerdings nur noch für zweifach gesicherte Accounts.

Seit dem 28 April ist es im Epic Game Store nur noch möglich, gratis Spiele zu erhalten gegen die Einrichtung einer zwei Faktor Authentifizierung. Epic will damit die Nutzer ermuntern, mehr auf die Sicherheit des Eigenen Accounts zu achten, einstweilen soll die Aktion mit dem 21. Mai enden, und ist daher zeitlich begrenzt. 

Wie ihr eine zwei Faktor Authentifizierung für euren Epic Account einrichten könnt, wird euch hier erklärt. Natürlich solltet ihr immer auf die Sicherheit eurer Accounts achten, immerhin steckt in den meisten Konten eine nicht gerade geringe Menge an erworbenen Spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner