Gigantic ist nun fertig und für jedermann kostenlos spielbar.

Mit Gigantic kommt ein weiterer MOBA Shooter im Comic Look auf uns zu. Irgendwie schießen Spiele dieses Genres wie Schwammerl aus dem Boden, denn immerhin gibt es mit Paladins, Battleborn, Paragon und Overwatch bereits recht gute Vertreter dieses Genres. Gigantic versucht sich hierbei etwas von der Konkurrenz abzuheben. Wo beispielsweise in Overwatch und Paladins Frachten an das Ziel befördert werden, gibt es in Gigantic die sogenannten Guardians. Unser Ziel ist es, den gegnerischen Guardian platt zu machen und so das Spiel für uns zu entscheiden. Leider ist das Biest nicht von Anfang an verwundbar und so muss zunächst unser eigener Wächter aufgepowert werden. Dies erfolgt entweder über den Abschuss feindlicher Spieler, das einnehmen von Punkten etc.

Ist s letztendlich so weit verpasst unser Wächter dem gegnerischen ein High Five ins Gesicht und dieser wird bis zu einem gewissen Prozentsatz für uns angreifbar. Drei mal muss dieses Spielchen wiederholt werden um letztendlich das Match zu gewinnen. Da ich Gigantic bis dato allerdings nicht selber gespielt habe möchte ich nun nicht weiter darauf eingehen (wie könnte ich auch) und verlinke euch in dieser Meldung noch den Launch Trailer des Spiels. Ein Review gibt es spätestens nächste Woche nach einem ausführlichen Test.

h321-zOwQec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner