Auf der Game City 2017 habe ich zwei Projekte entdeckt welche für mich besondere Aufmerksamkeit verdienen

Auch wenn die Gamecity im Wiener Rathaus kein Vergleich zu der Gamescom in Köln ist, mit mehr als 70 Ausstellern ist das Event nicht gerade klein. Die drei Tage reichen kaum um auch wirklich alles zu sehen, vor allem da durch die Masse an Leuten auch nicht gerade kurze Wartezeiten entstehen. Da lohnt es sich umso mehr einen Blick auf die kleineren Stände abseits der großen Stationen zu werfen.

Foreverloops – Hybrid aus Sandbox Spiel und Kreativ-Software

Foreverloops dürfte besonders für nicht Musiker wie mich interessant sein. Mit Hilfe von Zahnrädern lassen sich Loops generieren die sich immer wieder wiederholen. Braucht man also einen Loop für beispielsweise Hintergrundmusik für Videos wäre dieses Tool das Mittel der Wahl. Ich habe ein Video für euch vorbereitet in welchem Ulrich Brandstätter Foreverloops kurz erklärt und danach für einige Fragen noch zur Verfügung stand. Ich bitte an dieser Stelle den Ton zu entschuldigen, da der Foreverloops Stand direkt neben der FM4 Musikbox war ist es irrsinnig laut gewesen.

5mjzvBHKTkY

Cosplay Kalender 2018

Einige Meter weiter außerhalb der Halle stießen wir dann auf den Stand des Shops Otaku Heaven. Der Shop selber ist in Wien, allerdings ist das nicht besagtes Projekt was ich hervorheben wollte. Wo Gaming ist, findet man auch Cosplay. Der Shop Otaku Heaven hat mit 13 Cosplayern aus Österreich den Cosplay Kalender 2018 ins Leben gerufen welchen ich noch hervorheben möchte. Das Besondere an diesem Kalender ist, dass es sich hauptsächlich um Newcomer in der Cosplay Szene handelt. An dieser Stelle habe ich wieder ein Video für euch in welchem die gute SafL Cosplay das Projekt kurz vorstellt.

M81uBkLwTRY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner