Mit Blaze hat sich ein Tank in den Nexus geschlichen, der es wirklich in sich hat.
Dank seiner hohen Lebenspunkte sowie seines kontinuierlichen Flächenschadens ist Blaze ein gut ausgewogener Krieger. Noch dazu kommt bei Bedarf eine Rüstungserhöhung sowie die Möglichkeit Lebenspunkte zu regenerieren. An sich klingt das ja schon nicht schlecht, wäre da nicht die etwas kurze Reichweite, diese trägt nämlich dazu, dass man Blaze relativ leicht kiten kann. Dank des Flächenschadens eignet sich Blaze zwar recht gut für Objectives auf engen Raum, jedoch komtm der Schaden bei ihm eher durch Skillshots welchen man natürlich mit etwas Übung ausweichen kann. Die Wahl seiner Ulti macht den guten auch in der Team Zusammenstellung flexibel. Währen mit Durchzündung hohen Flächenschaden verursacht, erlaubt es Bunker anfordern angeschlagene Verbündete kurzzeitig zu schützen.
Heldeneigenschaft
- Pyromanie (D): Gewährt 25 Panzerung und fügt Gegnern in der Nähe 4 Sek. lang alle 0,5 Sek. 40 Schaden zu. Jeder Held, der von Feuerstrahl getroffen wird, verringert die Abklingzeit von Pyromanie um 5 Sek. Abklingzeit 90 Sek.
Grundfähigkeiten
- Feuerstrahl (Q): Feuert zwei Feuerstrahle ab, die getroffenen Gegnern 83 Schaden zufügen. Feuerstrahl setzt Ölspuren bei Kontakt in Brand.
- Ölspur (W): Vektorpositionierung. Verteilt einen Ölteppich, der 5 Sek. lang bestehen bleibt und Gegner bei Kontakt um 40 % verlangsamt. Feuerstrahl kann Ölspuren 2,5 Sek. lang in Brand setzen und darin befindlichen Gegnern alle 0,3 Sek. 18 Schaden zufügen. Während sie brennen, verlangsamen Ölspuren den Gegner nicht mehr. Zusätzlich wird Blaze alle 0,3 Sek. für 49 Lebenspunkte geheilt, während er in brennenden Ölspuren steht. Maximal 2 Aufladungen.
- Düsenantrieb (E): Nach 0,5 Sek. stürzt Blaze nach vorne, kollidiert mit dem ersten getroffenen gegnerischen Helden und fügt ihm und gegnerischen Helden in der Nähe dabei 52 Schaden zu. Getroffene Gegner werden außerdem 1,25 Sek. lang betäubt.
Heroische Fähigkeiten
- Bunker anfordern (R): Nach 0,5 Sek. betritt Blaze einen angeforderten Bunker mit 1300 Lebenspunkten. Blaze und seine Verbündeten können den Bunker jederzeit betreten und verlassen. Innerhalb des Bunkers erhalten Spieler Zugriff auf Flammenwerfer, die Gegnern in einer geraden Linie 179 Schaden zufügen. Verlassen des Bunkers gewährt 2 Sek. lang 25 Panzerung. Bunker bleiben 10 Sek. lang bestehen, solange sie nicht vorher zerstört werden.
- Durchzündung (R): Kanalisiert bis maximal 2,6 Sek. Nach Ende der Kanalisierung werden Gegner in der Nähe um 60 % verlangsamt und erleiden alle 0,5 Sek. 48 Schaden. Die Dauer der Verlangsamung und des Schadens über Zeit von Durchzündung steigen an, je länger die Fähigkeit kanalisiert wird, von 1 Sek. auf maximal 5 Sek. Blazes Bewegungsgeschwindigkeit ist bei der Kanalisierung um 50 % verringert.
- KeASyfPmpo8