Ankündigungen zu Metroid und Super Mario Odyssey ließen mein Herz höher schlagen

Mit der Ankündigung von gleich 2 Metroid Spielen hat Nintendo mich total gehooked. Klar Splatoon 2 oder Fire Emblem Warriors sind coole Titel aber meine Highlights waren ganz klar die Ankündigungen zu Metroid Prime 4 und dem Remake von Metroid 2. Prime 4 soll für die Switch erscheinen und befindet sich derzeit in Entwicklung, leider wurde nicht mehr von dem Spiel gezeigt aber schon die Gewissheit das es kommt, reicht um mich zu Hypen. Der nächste Kracher wäre ein Trailer sowie eine anspiel Session für Metroid Samus Returns gewesen. Immerhin hat Nintendo vor nicht allzu langer Zeit das Fanprojekt AM2R einstampfen lassen. Metroid Samus Returns soll übrigens schon am 15 September 2017 erscheinen.

UhOx-FpEAQk

Ein wahres Sternchen war der Trailer zum kommenden Switch Titel Mario Odyssey und es sieht einfach Grandios aus. Zwar dauert es noch einige Zeit bis zum Release am 27 Oktober 2017 aber ich denke mit diesem Titel wartet wirklich etwas grandioses auf uns. 

wGQHQc_3ycE

Neben meinen Highlights wurde auch ein neues Kirby Spiel für die Switch angekündigt welches definitiv nach einem lustigen Partyspiel aussieht.

Cc3PAAije0Y

Mit Yoshi feiert ebenfalls ein alter bekannter seinen Einzug auf der Switch. Nachdem in Wooly World dieser doch recht coole „Yarn“ Look ausprobiert wurde, haben die Entwickler sich wohl nun dazu entschlossen Yoshi in Richtung Pappfigur zu entwickeln bzw. die Umgebung denn Yoshi selber sieht noch immer nach einer Woll Figur aus.

sx_C9jJ0AlA

Mit Rocket League erscheint zwar kein neuer Titel für die Switch aber ein durchaus beliebter. Noch dazu Wird in Zukunft Cross-Play zwischen Pc, Xbox und Switch Spielern angeboten. Nur Playstation Rocket League Torjäger werden wohl noch unter sich bleiben müssen.

Es gab noch einige andere Games welche von Nintendo angekündigt wurden, doch abgesehen von Xenoblade Chronicles 2 hat mich nichts mehr beeindruckt. Auf jeden Fall ist Futter für meine Switch gesichert und das ist auch bitter nötig, seit Zelda zum Release gab es doch schließlich kein „must have“ game mehr für Nintendos neues Baby. Also in diesem Sinne bleibt mir nur noch eines zu sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.