Am 11 November bringt Nintendo einen guten alten Bekannten wieder zurück in die Läden

Bei diesem guten Bekannten handelt es sich um das NES. Doch diesmal in Mini Form. Die kleine Konsole kommt mit einem HDMI Kabel, um die Konsole auch an hochauflösenden TV Geräten anschließen zu können, sowie einem USB Kabel welches als Stromversorgung dient und einem Controller. Auf der Konsole sind bereits zum Release Termin 30 Titel vorinstalliert. Bei einigen von diesen Titeln verwendete man in der Original Version Passwörter, diese fallen nun jedoch weg, statt dessen können, wie wir es schon aus der Virtual Console kennen, ein Speicherpunkt im jeweiligen Spiel erstellt werden.Der Controller kann auch verwendet werden um NES Titel in der Virtual Console auf der Wii zu spielen, genauso kann allerdings auch der Classic Wii Controller verwendet werden um mit dem NES Mini zu zocken. Bei den 30 vorinstallieren Spielen handelt es sich um folgende:

Balloon Fight BUBBLE BOOBLE Castlevania
Castlevania 2: Simons Quest Donkey Kong Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE Dr. Mario Excitebike
FINAL FANTASY Galaga GHOST´N GOBLINS
GRADIUS Ice Climber Kid Icarus
Kirby´s Adventure Mario Bros. MEGA MAN 2
Metroid NINJA GAIDEN PAC-MAN
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream StarTropics SUPER C
Super Mario Bros. Super Mario Bros. 2 Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl The Legend of Zelda Zelda 2: The Adventure of Link

Ab dem 11. November wird das handliche Ding verfügbar sein und bei dem ein oder anderen wohl nostalgische Gefühle auslösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.