Die erste Nintendo Direct 2023 bring einen Haufen Ankündigungen mit sich

Ich sage es gleichmal vorweg, die Nintendo Direct am 08.02.2023 war ein richtiges Highlight für mich. So viele spannende Spiele auf die ich mich direkt freue und eine Spontanankündigung di mich umso mehr begeisterte.

Das Spiel auf welches vermutlich alle Nintendo Switch Besitzer warten wird am 12 Mai 2023 veröffentlicht. Die Rede ist von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Klar das Releasedatum war schon vorher bekannt, allerdings gab es einen neuen Trailer zu sehen, der das Feuer weiter anheizen soll.

Auf der letzten Direct wurde Pikmon 4 zwar bereits angekündigt, allerdings gab es damals noch nichts konkretes. Nun hat das Spiel endlich einen Releasetermin mit dem 21 Juli 2023 und einen Trailer gab es auch noch zu sehen.

Advance Wars 1+2: Re-Boot-Camp sollte eigentlich bereits 2022 erscheinen, doch allerdings wurde der Titel auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund hierfür waren die Geschehnisse in der Ukraine. Jetzt ist es aber so weit am 21 April 2023 erscheint die Neuauflage der beliebten Gameboy Advance Spiele.

Die Nintendo Switch ist besonders für Indie und Retro Fans eine Goldgrube. Ab sofort können neben NES, SNES und N64 Titel auch Game Boy Spiele über den Nintendo Switch Online Erweiterungspass gezockt werden.

Auch der Nintendo Switch Dauerbrenner darf nicht fehlen, Mario Kart 8 wird auch 2023 mit neuen Inhalten versorgt. In der DLC-Welle 4 wird es unter anderem eine brandneue Strecke geben, genannt „Yoshis Eiland“. Darüber hinaus wird es im Frühjahr 2023 mit Birdo einen neuen Fahrer geben.

Das beste hebe ich mir für den Schluss auf. Metroid Prime bekommt ein Remaster spendiert und nicht nur das, digital ist der Titel bereits jetzt verfügbar! Als würde ich den Title nicht schon so genug hypen, haben die Entwickler auch eine Steuerung mit 2 Sticks optimiert, wie wir s halt von heutigen Shootern kennen. Zum ursprünglichen Release 2002 gab es noch keinen wirklichen Shooter Standard auf Konsole und spielte sich dadurch noch etwas holpriger. Lange Rede kurzer Sinn, Metroid Prime Remastered ist bereits im Nintendo E-Shop digital verfügbar und ist meiner Ansicht nach ein Must have für jeden Switch Besitzer. Eine Physische Version folgt noch am 3. März, wer will allerdings noch so lange warten?

Das waren natürlich die Schwergewichte der Direct, es gab noch einige andere Ankündigungen:

  • Splatoon 3 bekommt einen Erweiterungspass. Ähnlich wie bei Mario Kart 8 werden die Erweiterungen in Wellen erscheinen. Die erste Welle erscheint im Frühjahr 2023 und trägt den Titel Inkopolis. Welle 2 wird noch angekündigt werden. Die beiden DLCs werden 25 Euro kosten.
  • Teil 3 der Erweiterungen von Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 16 Februar und bringt neben neuen Herausforderungen auch eine neue Heldin mit.
  • Samba de Amiga: Party Central ist ein Rythmusspiel, welches im Sommer 2023 erscheinen soll.
  • 2023 erscheint auch Fashion Dreamer. In diesem Spiel werden wir zu Fashion Influencern und sollen eigene Modestücke designen.
  • Am 6 März 2023 erscheint die „Return to Castlevania“ Erweiterung für Dead Cells. Zu sehen gab es einige neue Gameplay Szenen
  • Auch der Professor gibt sich wieder die Ehre. Professor Layton and the New World of Steam wurde angekündigt, allerdings noch ohne Releasedatum.
  • Disney Illusion Island erscheint am 28 Juli 2023. Hier schlüpfen wir in die Rollen bekannter Disney Charaktere und hüpfen Plattformer typisch durch die Welten. Wahlweise auch im Coop.
  • Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon ist noch so ein Titel der mich direkt anspricht. Allerdings müssen wir uns noch bis zum 17 März gedulden
  •  Von Octopath Traveler 2 gibt es im Nintendo E-Shop eine Demo mit den ersten Spielstunden.
  • Sea of Stars is ein rundenbasiertes JRPG und erscheint am 29 August. Interessierte können bereits jetzt die Demo spielen.
  • Am 24. Februar erscheint Kirbys Return to DreamLand Deluxe. Auch hier kann man ab sofort die Demo spielen.
  • We Love Katamari und Ghost Trick: Phantom Detektiv wurden erstmals präsentiert.
  • Die Remaster Versionen von Baten Kaitos 1 + 2 HD werden im Sommer veröffentlicht
 
Alles in allem eine riesengroße Auswahl an Spielen und ich als kleiner Fanboy bin sowieso direkt mitgerissen.
Anzeige

Hogwarts Legacy – Zauberhafter Hype?

Hogwarts Legacy – Zauberhafter Hype? Hallo meine lieben Peonz, wir sprechen heute über die lang ersehnte, hoch gehypte Open-World-Action Rollen-Zauber-Welt von Hogwarts Legacy aus dem

Pokémon Karmesin und Purpur im Test

Pokemon Karmesin und Purpur – Spaß für Fans nur? Hallo meine lieben Peonz! Heute treffen wir uns in der Paldea Region und schauen uns die

Consent Management Platform von Real Cookie Banner